GASTKOMMENTAR: Streamingmarkt in Bewegung: alle gegen Netflix
Auf den Medientagen München hat Netflix gezeigt, wie wichtig dem Unternehmen der deutsche Markt ist. Doch heimische TV-Anbieter wollen immer mehr vom VoD-Kuchen ab haben und machen Netflix Konkurrenz. Ein Gastkommentar von Max Reichert, Research Associate Goldmedia.
Max Reichert06.12.2018 06:44
Max Reichert, Research Associate Goldmedia
Der Kampf um das Geld der Video-on-Demand-Kunden geht 2019 in die nächste Runde. Deutsche TV-Anbieter wie ProSieben, RTL und die Deutsche Telekom investieren massiv in den Ausbau eigener Plattformen, um einen Teil des Kuchens abzubekommen. Doch auch aus den USA kommen mit Disney und Warner Konkurrenten, die den Markt nachhaltig verändern könnten.
Der Kampf um das Geld der Video-on-Demand-Kunden geht 2019 in die nächste Runde. Deutsche TV-Anbieter wie ProSieben, RTL und die Deutsche Telekom investieren massiv in den Ausbau eigener Plattformen, um einen Teil des Kuchens abzubekommen. Doch auch aus den USA kommen mit Disney und Warner Konkurrenten, die den Markt nachhaltig verändern könnten.