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Digitaler Vertrieb

GfK: Digitalmarkt stärkt Verleih

Nirgends ist das Wachstum größer als bei Netflix & Co. - und Aboangebote werden ein Grund dafür sein, dass sich der deutsche Videomarkt künftig weiter in Richtung Verleih verschiebt. Dies wurde bei einem GfK-Vortrag im Rahmen von Video Entertainment deutlich.

Dietmar Schwenger19.11.2014 12:26
Präsentierte spannende Zahlen zur Entwicklung des Videomarkts: Christoph Freier
Präsentierte spannende Zahlen zur Entwicklung des Videomarkts: Christoph Freier

Nirgends ist das Wachstum im deutschen Videomarkt größer als bei Flatrate-Angeboten wie Netflix, Maxdome oder Watchever. Nach den ersten drei Quartalen stehen 36 Mio. Euro Umsatz und ein Plus von 49 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu Buche, erklärten Christoph Freier und Katrin Wohlfarth (beide GfK SE) beim Branchenkongress Video Entertainment. Insgesamt standen digitale Angebote (EST, TVoD, SVoD) von Januar bis September für 13 Prozent des Gesamtmarkts. Allerdings war ihr Anteil im Kaufmarkt (fünf Prozent) deutlich niedriger als im Rental (42 Prozent)...

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