Hulu Plus knackt zwei Mio.-Marke und investiert in Originalprogramme
Der US-amerikanische Subscription-VoD-Service Hulu Plus hat seit Jahresbeginn 500.000 neue Abonnenten gewonnen und damit den Meilenstein von zwei Mio. Kunden erreicht. Damit liegt Hulu Plus in Sachen Reichweite zwar noch deutlich hinter Netflix, Hulus Investitionsfreude in Originalprogramme steht der des Konkurrenten aber in nichts nach.
Der US-amerikanische Subscription-VoD-Service Hulu Plus hat seit Jahresbeginn 500.000 neue Abonnenten gewonnen und damit den Meilenstein von zwei Mio. Kunden erreicht. Wie CEO Jason Kilar auf der Ad Age Digital Confab in New York betonte, entspreche diese Wachstumsrate in nur einem Quartal der schnellsten für einen Subscription-VoD-Service in der US-Geschichte. Die Premium-Variante des ansonsten werbeunterstützten Gratis-Streamingservice Hulu kostet 7,99 Dollar im Monat. 2011 setzte Hulu insgesa...