Anzeige
Netflix-Werbeabonnements

Netflix-Werbeabonnements seit Jahresbeginn verdoppelt

Mit 40 Millionen monatlichen Nutzern hat sich das werbeunterstützte Abo-Modell von Netflix seit Anfang des Jahres fast verdoppelt und macht nun 40% aller neuen Netflix-Abos aus.

Daisy von Kempis16.05.2024 11:28
Netflix-Werbeabonnements seit Jahresbeginn verdoppelt
”Es geht um Wachstum und Schwung” IMAGO / Silas Stein

Die neue Abo-Option, die nach Jahren des Hin und Her im vergangenen Jahr mit 5 Millionen Nutzern startete und bis Januar auf 23 Millionen angewachsen ist, zieht 40 Millionen User und damit 40% aller neuen Abonnements in den Ländern an, in denen sie verfügbar ist. „Weil Nutzer mehr Zeit bei Netflix verbringen als bei jedem anderen Streaming-Angebot, wird der Werbe-Umsatz dort besonders stark wachsen“, hieß es noch Ende letzten Jahres in einem Insider-Bericht.

Anzeige