PwC: Trend zur digitalen Mediennutzung setzt sich fort
Der Gesamtumsatz der weltweiten Medien- und Unterhaltungsindustrie wird weiter steigen. Das sagt die Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers voraus. Allerdings gebe es Gewinner und Verlierer.
jr07.06.2019 10:24
Michael Ballhaus, seit Jahren bei PwC der Experte für Entertainment- und MediennutzungPwC
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers hat seine jährliche "Global Entertainment & Media Outlook"-Studie erstellt. Die aktuelle Ausgabe beleuchtet den Zeitraum 2019 bis 2023. Demnach werde der Gesamtumsatz der globalen Medien- und Unterhaltungsindustrie von zuletzt etwa 2,1 Billionen Dollar bis 2023 auf rund 2,6 Billionen Dollar steigen.
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers hat seine jährliche "Global Entertainment & Media Outlook"-Studie erstellt. Die aktuelle Ausgabe beleuchtet den Zeitraum 2019 bis 2023. Demnach werde der Gesamtumsatz der globalen Medien- und Unterhaltungsindustrie von zuletzt etwa 2,1 Billionen Dollar bis 2023 auf rund 2,6 Billionen Dollar steigen.