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Digitaler Vertrieb

SVoD wird dominierendes Digitalmodell

Während der physische Home-Entertainment-Markt seine Talfahrt fortsetzt, attestiert der "German Entertainment and Media Outlook" von PwC dem Digitalvertrieb auch in den nächsten Jahren kräftiges Wachstum. So werde der digitale Verkauf- und Verleihmarkt im Jahr 2019 mehr als ein Drittel des gesamten Home-Entertainment-Marktes ausmachen.

mha22.10.2015 06:45
SVoD-Anbieter wie Netflix werden mittelfristig das größte Stück am digitalen Umsatzkuchen ergattern
SVoD-Anbieter wie Netflix werden mittelfristig das größte Stück am digitalen Umsatzkuchen ergattern

Während der physische Home-Entertainment-Markt seine Talfahrt fortsetzt (), attestiert der "German Entertainment and Media Outlook" von PwC dem Digitalvertrieb kräftiges Wachstum. So werde der digitale Verkauf- und Verleihmarkt im Jahr 2019 mit 564 Mio. Euro mehr als ein Drittel des gesamten Home-Entertainment-Marktes ausmachen. Vor allem im Verleih werden digitale Optionen den Gang in die Videothek mehr und mehr verdrängen: Schon im laufenden Jahr werden die Umsätze im digitalen Verleih, zu denen PwC Transactional VoD (TVoD) und Subscription VoD (SVoD) zählt, einen Anstieg von über 50 Prozent verzeichnen. Schon 2016 werden digitale Leih-Alternativen das Umsatzvolumen des physischen Rentalmarkts hinter sich lassen, ist der Prognose zu entnehmen.

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