Anzeige
Digitaler Vertrieb

Verizon schluckt AOL

Der US-amerikanische Telekommunikationsriese Verizon will die Bereiche Video und Werbevermarktung ausbauen und kauft für einen einstelligen Milliardenbetrag AOL.

mha12.05.2015 12:11
Investiert in Bewegtbild und Werbevermarktung: Verizon-CEO Lowell McAdam
Investiert in Bewegtbild und Werbevermarktung: Verizon-CEO Lowell McAdam

In der US-Telcobranche steht eine Megafusion an: So investiert der US-amerikanische Telekommunikationsriese Verizon massiv in die Bereiche mobiler Videocontent und Werbevermarktung und hat bekanntgegeben, AOL zu kaufen. Verizon will 50 Dollar pro AOL-Aktie zahlen, das entspricht einem Transaktionsvolumen von 4,4 Milliarden Dollar. Nach Bekanntgabe des angestrebten Deals schoss die AOL-Aktie um über 15 Prozent in die Höhe.

Anzeige