Mit „F1“ gelingt Apple ein seltener Kinoerfolg. Das Racing-Drama mit Brad Pitt startet weltweit stark mit 144 Mio. US-Dollar. Derweil nähert sich „Lilo & Stitch“ der Milliardenmarke.
Damian Sprenger30.06.2025 05:49
Mit Schwung aus dem Startblock: "F1"Warner
Mit einem globalen Einspiel von 144 Mio. Dollar, davon 88,4 Mio. im internationalen Raum, kommt „F1“ stark aus den Startlöchern. Brad Pitt spielt in dem aufwendig produzierten Rennfilm von Joseph Kosinski einen gealterten Fahrer, der als letzte Hoffnung für ein Formel 1-Rennstall in die Königsklasse zurückkehrt. Hauptmärkte außerhalb Nordamerikas waren das Vereinigte Königreich (9,2 Mio. Dollar), China (9 Mio.) und Mexiko (6,7 Mio.).
Mit einem globalen Einspiel von 144 Mio. Dollar, davon 88,4 Mio. im internationalen Raum, kommt „F1“ stark aus den Startlöchern. Brad Pitt spielt in dem aufwendig produzierten Rennfilm von Joseph Kosinski einen gealterten Fahrer, der als letzte Hoffnung für ein Formel 1-Rennstall in die Königsklasse zurückkehrt. Hauptmärkte außerhalb Nordamerikas waren das Vereinigte Königreich (9,2 Mio. Dollar), China (9 Mio.) und Mexiko (6,7 Mio.).