Anzeige
Festival

Ayse Polats „Im toten Winkel“ feiert Weltpremiere bei Berlinale-Encounters

16 Filme sind in die Encounters-Reihe der Berlinale eingeladen worden; allesamt feiern dort ihre Weltpremiere. Einer von ihnen ist auch Ayse Polats „Im toten Winkel“.

Jochen Müller23.01.2023 12:20
"Im toten Winkel"
„Im toten Winkel“ feiert Weltpremiere im Programm der Berlinale-Reihe Encounters mitosfilm

Ayse Polats „Im toten Winkel“ ist einer von 16 Filmen, die in die Berlinale-Reihe Encounters eingeladen worden sind und dort ihre Weltpremiere feiern werden. Die unter dem Arbeitstitel „Eine Woche in Diyarbakir“ von der Moin Filmförderung geförderte Produktion der mitosfilm ist in vier Teile gegliedert und erzählt vom Verschwinden eines Dokumentarfilmers, einer kurdischen Übersetzerin und eines türkischen Geheimagenten in der Stadt Diyarbakir in der Südost-Türkei.

Anzeige