Anzeige
Festival

„Etilaat Roz“ eröffnet DOK.fest München

Zur Eröffnung am 3. Mai zeigt das DOK.fest München den von Transparency International ausgezeichneten Dokumentarfilm über die auflagenstärkste Tageszeitung Kabuls in der Zeit rund um den Abzug der alliierten Streitkräfte im Sommer 2021.

Jochen Müller30.03.2023 11:34
„Etilaat Roz“ eröffnet DOK.fest München
Redakteure der Zeitung "Etilaat Roz" im gleichnamigen Film DOK.fest München

In Anwesenheit des Regisseurs Abbas Rezaie eröffnet das DOK.fest München am 3. Mai im Deutschen Theater mit dem afghanischen Dokumentarfilm „Etilaat Roz“. Er spielt in den Redaktionsräumen der gleichnamigen auflagenstärksten Tageszeitung Kabuls, für die Razaie als Redakteur arbeitete, rund um den Abzug der alliierten Streitkräfte im Sommer 2021. „Etilaat Roz“ wurde bereits von Transparency International, einer weltweit operierenden nicht-staatlichen Organisation zur Bekämpfung und Eindämmung von Korruption, ausgezeichnet.

Anzeige