39. Ausgabe der Mip-TV mit starker deutscher Präsenz
Die Insolvenz von KirchMedia war eines der beherrschenden Themen bei der 39. Mip-TV in Cannes, auch wenn die wirklichen Neuigkeiten über die Zukunft des Mediengiganten ausblieben. Die angereisten Kirch-Vertreter übten sich indes - trotz des merklich reduzierten Messeauftritts - in Zuversicht.
"Beta Film ist noch sehr lebendig", versicherte Fred Kogel den internationalen Einkäufern beim traditionellen Brunch des Unternehmens. Man sei von der Insolvenz des Mutter-Unternehmens KirchMedia nicht unmittelbar betroffen. Bei seinem ersten Auftritt als Nachfolger von Jan Mojto wies Kogel darauf hin, dass Beta seiner Ansicht nach eines der stärksten Programm-Lineups seit Jahren im Gepäck habe. Vorgestellt wurden u. a. die Serie "Edel & Starck", deutsche TV-Movies wie "Falling Rocks" oder "Der Wannsee-Mörder" und das neue Event "Napoleon". Er sehe eine gute Chance, dass Beta Film auch Teil einer KirchMedia unter der Führung neuer Gesellschafter bleibe, präzisierte Kogel nach dem Screening gegenüber Blickpunkt:Film.