9/11: ABC verzichtet auf Werbung
Im Gedenken an die Terroropfer vom 11. September verzichtet der US-Sender ABC am Jahrestag der Anschläge auf Werbeeinahmen - dabei zeigt der Disney-Sender eine millionenteure Eigenproduktion.
ABC zeigt die Miniserie "The Path to 9/11" ohne Werbeunterbrechungen. Der US-Fernsehsender entschied sich zu dem Schritt aus Respekt vor den Opfern der Terroranschläge vom 11. September 2001. "Wir haben verschiedene Szenarios durchgespielt und haben mit potentiellen Werbepartnern gesprochen, aber nichts hat Sinn gemacht", sagte Steve McPherson, Präsident von ABC Entertainment, dem Branchenblatt "Variety". Der Zweiteiler "The Path to 9/11" hat 30 Mio. Dollar gekostet. Regie führte David L. Cunningham, Harvey Keitel spielt einen FBI-Agenten. ABC will den Fernsehfilm am Jahrestag der Anschläge nicht nur ohne Werbung im Free-TV zeigen, sondern auch kostenlos als Download über den iTunes-Store von Apple und die Senderhomepage ABC.com anbieten.