Anzeige
Kino

„Avatar“ auf Kurs zur weltweiten Top Drei

Über das vergangene Wochenende hat „Avatar: The Way of Water“ sein globales Gesamtergebnis auf fast 2,12 Mrd. Dollar gehoben und steht nun bereits auf dem vierten Platz der weltweit umsatzstärksten Filme. Deutschland bleibt der drittstärkste internationale Markt, über 8,6 Mio. Besuche sind bislang gezählt.

Marc Mensch30.01.2023 11:20
„Avatar“ auf Kurs zur weltweiten Top Drei
"Avatar: The Way of Water" nimmt weltweit Kurs auf das "Titanic"-Ergebnis Walt Disney

Avatar: The Way of Water“ setzt seinen Siegeszug an den weltweiten Kinokassen unbeirrt fort. Außerhalb der USA gab der Megahit über das vergangene Wochenende nur um rund 28 Prozent nach und erhöhte sein Einspiel am siebten Wochenende um weitere 42 Mio. Dollar auf insgesamt knapp 1,5 Mrd. Dollar. In den USA kamen am siebten Wochenende (dem nach Umsatz viertbesten der Geschichte) rund 15,7 Mio. Dollar hinzu, insgesamt steht der Film dort bei rund 620,6 Mio. Dollar, weltweit sind knapp 2,12 Mrd. Dollar geschafft.

Anzeige