Anzeige
Cannes 2025

Studie „Women in Film“: Fortschritt vor der Kamera, Ungleichgewicht hinter den Kulissen

Im Rahmen des Filmfestivals in Cannes, veröffentlichte Mastercard die Studie „Women in Film”. Mehr als die Hälfte der Frauen zeigte sich zuversichtlich, dass die nächste Generation bessere Chancen in der Branche haben wird; gleichzeitig sind 47 Prozent der Ansicht, dass frauenfeindliche Haltungen in der Branche sichtbarer und akzeptierter werden.

Lea Morgenstern20.05.2025 09:11
Studie „Women in Film“: Fortschritt vor der Kamera, Ungleichgewicht hinter den Kulissen
: Beatrice Cornacchia, EVP Marketing und Kommunikation APEMEA bei Mastercard, Nisha Ganatra, kanadische Filmschauspielerin und Regisseurin, und Ambika Mod, Schauspielerin und Comedian Mastercard

Anlässlich des 10. Jubiläums der Partnerschaft von Mastercard mit den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, veröffentlichte das Unternehmen die Studie „Women in Film”. Befragt wurden 6000 Frauen aus Europa, die aktiv in der Filmbranche tätig sind oder Ambitionen haben, dort zu arbeiten.

Anzeige