Anzeige
Kino

CineStar unterstützt Blog-Kampagne

In Zeiten von Bannerblindheit und Ad-Blockern wird kontextbezogene Werbung immer wichtiger. CineStar unterstützt nun auch von Kinoseite die innovative Content-Marketingkampagne von "Mama gegen Papa".

Tobis News09.07.2015 09:00
Jetzt im Kino: "Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt"
Jetzt im Kino: "Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt" Splendid

Eigentlich ist es eine Binsenweisheit, dass Werbung die Konsumenten am ehesten mit Inhalten überzeugt. Der in letzter Zeit etwas überstrapazierte Begriff "Content-Marketing" ist daher keine Neuerfindung der Werbegötter, aber er lenkt unseren Blick wieder verstärkt auf ein Thema, das durch große Brandingstrategien oft etwas in Vergessenheit gerät. Eine ausgewogene Marketingkampagne bedient sich sowohl des Push- als auch des Pullmarketings. Gerade letzteres kann Werbespendings optimieren. Außerdem erreicht es auch Kinobesucher, die sich von einer "Überpräsenz" auf allen Kanälen in der Werbung eher abgeschreckt oder als Konsumenten bevormundet fühlen und sich mit Zapping im TV oder Ad-Blockern online so gut sie können, abschotten und der Werbung verweigern. Vor allem aber gewinnt Content-Marketing durch das mobile Nutzungsverhalten der Konsumenten immer stärker an Bedeutung, welches die Marketing-Abteilungen in der Bewerbung von Kinofilmen vor neue Herausforderungen stellt.

Anzeige