Deutsche gingen in Montreux leer aus
Die britischen Beiträge dominierten auch die 43. Verleihung der Rose d'Or in Montreux. Elf Preise gingen an TV-Produktionen aus dem Königreich.
Die britischen Beiträge dominierten auch die 43. Verleihung der Rose d'Or in Montreux. Elf der 17 Hauptpreise gingen an TV-Produktionen aus dem Königreich. Die Goldene Rose sicherte sich dabei die Reality-Show "Faking It", die von Channel Four ausgestrahlt wird. Sie wurde zudem mit dem Pressepreis ausgezeichnet. Der Comedysektor war in Montreux ebenfalls fest in britischer Hand: "The All New Harry Hill Show" (ITV 1) erhielt hier die Silberne Rose. Bronze ging an "Smack the Pony" (Channel Four, in Deutschland bei ProSieben), lobende Erwähnungen der Jury gab es für "The Richard Taylor Interviews" und "Shoreditch TW*T" (bei Channel Four). Trotz insgesamt zwölf Nominierungen gingen die deutschen Beiträge in allen Kategorien leer aus.