Der neue Free-TV-Sender Das Vierte soll so schnell wie kein anderer den Break-even erreichen. Die Senderchefs Wolfram Winter und Olaf Castritius erklären, wie sie das ambitionierte Ziel erreichen wollen.
ak09.11.2005 16:49
Olaf Castritius (l.) und Wolfram Winter||Seit Juli 2005 ist Castritius einer der Geschäftsführer von NBC Universal Global Networks Deutschland. In dieser Position ist er unter anderem verantwortlich für die Distribution. Der Betriebswirt war von 1998 bis 2003 Direktor von TMT, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bank. Zuvor arbeitet Castritius u.a. als Finanzanalyst für Goldman Sachs in London, für die Treuhand in Berlin und für die VEBA (heute E.ON) in Düsseldorf. Winter verantwortet als Geschäftsführer von NBC Universal Global Networks Deutschland unter anderem die Bereiche Programm und Vermarktung. Er baute das Pay-TV-Geschäft von NBC Universal mit den Marken 13th Street, Sci Fi und Studio Universal in Deutschland auf. Zuvor war Winter Programmleiter beim DF1. Darüber hinaus war er für das DSF, die MGM Media-Gruppe München und Antenne Bayern tätig.
Wie kam es zu der Idee, einen neuen Free-TV-Sender in Deutschland gründen?
Wie kam es zu der Idee, einen neuen Free-TV-Sender in Deutschland gründen?