Kino
Diskussion zu Strategien im Arthouse-Sektor
In individuellem Auftritt und kompetentem Marketing sehen Verleiher und Betreiber ihre Chance auf dem Filmkunstmarkt, so der Tenor des Workshops "Filmkunst in Deutschland - Markt oder Marotte" im Rahmen des Hamburger Filmfests.
Kristian Bauer14.10.1999 22:00
Die von FFA-Vorstand Rolf Bähr vorgelegten Zahlen machten bei der von der Arbeitsgemeinschaft Kino, dem Verband der Filmverleiher (VdF) und dem Filmfest veranstalteten Diskussion die wirtschaftliche Bedeutung des Filmkunstsektors deutlich: 18,5 Prozent aller Leinwände hängen in Filmkunstkinos, 18,8 Prozent der Besucher entfallen auf sie. Der Trend könnte sich fortsetzen: "Die Besucherzahlen des Vorjahres werden 1999 vermutlich erreicht, der Vorjahresumsatz überschritten", prognostizierte Bähr.