Anzeige
Eröffnung

Kino-Wiedergeburt in Mönchengladbach

Allzu lange dauerte der Dornröschenschlaf für das Kino im Haus Zoar nicht. Nachdem der letzte Pächter den Betrieb im Dezember vergangenen Jahres eingestellt hatte, übernahm nun der Eigentümer – seit Ende März laufen dort wieder Filme.

Marc Mensch31.03.2023 13:44
Kino-Wiedergeburt in Mönchengladbach
Der große Saal bei der Eröffnung des Hauses im Jahr 2013 durch Hans-Jürgen Brandtner, der nun wieder selbst das Ruder übernommen hat Cine Factory MG

Als Hans-Jürgen Brandtner im Dezember 2013 mit dem Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ das Kino im Mönchengladbacher Haus Zoar, einem ehemaligen evangelischen Gemeindezentrum, eröffnete, war der Kinosaal einer der modernsten der Republik – und wies schon damals eine Dolby-Atmos-Installation auf. Langfristiges Glück war dem Stand...

Anzeige