Das Kinofest 2024: Der Junge, den alle lieben, den es gar nicht gibt
Das Hauptplakat zur Kinofest-Kampagne erzielt überall große Wirkung. Wie es zu seinem Hauptdarsteller gekommen ist und welche Rolle KI dabei gespielt hat, verrät der dafür verantwortliche Head of Marketing Maziar Taran exklusiv in Blickpunkt:Film.
Maziar Taran23.08.2024 13:09
Das Hauptplakat der Kinofest-Kampagne ist KI-generiertHDF/voll:kontact
„Alle lieben den Jungen“, sagte mein Partner Stefan, als er aus Baden-Baden zurückkam, wo der Kinokongress des HDF stattfand. Er hatte die erste Feedback-Runde unserer KI-Kampagne hinter sich und wirkte sichtlich zufrieden. Neugierig fragte ich ihn: „Und? Gab es irgendwelche Kommentare? Hat es jemand bemerkt?“ Doch Stefans Antwort war so simpel wie überraschend: „Nein, das hat niemanden interessiert. Alle lieben einfach den Jungen.“
„Alle lieben den Jungen“, sagte mein Partner Stefan, als er aus Baden-Baden zurückkam, wo der Kinokongress des HDF stattfand. Er hatte die erste Feedback-Runde unserer KI-Kampagne hinter sich und wirkte sichtlich zufrieden. Neugierig fragte ich ihn: „Und? Gab es irgendwelche Kommentare? Hat es jemand bemerkt?“ Doch Stefans Antwort war so simpel wie überraschend: „Nein, das hat niemanden interessiert. Alle lieben einfach den Jungen.“