Anzeige
Kino

Guillermo del Toro macht Einfluss geltend

Wenn Juan Antonio Bayona "Das Waisenhaus" (Senator, 14. Februar) in Deutschland startet, steckt Produzent Guillermo Del Toro schon in Vorbereitungen für weitere Projekte. Er hat inzwischen bestätigt, dass er die Regie von J.R.R. Tolkiens "The Hobbit" übernimmt.

mk06.02.2008 15:54
Guillermo del Toro
Guillermo del Toro

Guillermo del Toro gehört zu den umtriebigsten Produzenten mit einem Herz für den Nachwuchs. Als ihm der junge Spanier Juan Antonio Bayonas das Drehbuch von "Das Waisenhaus" zuschickte, beschloss del Toro nicht nur, den Film zu produzieren, sondern auch mit seinem Namen zu präsentieren. Die beiden hatten sich vor 15 Jahren auf dem Sitges Film Festival kennengelernt. Der damals 17-jährige Bayona gab sich als Journalist aus...

Anzeige