Karneval rückt Cobra auf die Pelle
Der regelmäßige Donnerstagsprimus "Alarm für Cobra 11" fand im Kölner Karneval einen veritablen Konkurrenten.
Mit 5,72 Mio. Zuschauern meisterte Donnerstagsprimus "Alarm für Cobra 11" (RTL) auch die hohe Hürde Altweiberfastnacht. Doch das Karevalstreiben des ZDF in "Mer losse d'r Dom in Kölle" erwies sich bei 5,27 Mio. Zuschauern als starke Konkurrenz. Auf konstant hohem Niveau bewegt sich die Daily "GZSZ"; gestern brachten 5,23 Mio. Zuschauer Platz drei in den Tagescharts. Auch die jungen Fußballfohlen des VfB Stuttgart präsentierten sich in guter Form; das Ausscheiden im UEFA-Pokal gegen Celtic Glasgow konnten sie zwar trotzdem nicht verhindern, aber der ARD bescherten sie immerhin 4,70 Mio. Zuschauer. Sat.1 mischte wie gehabt mit "Für alle Fälle Stefanie" mit, diesmal bei 4,08 Mio. Zuschauern auf Position sechs. Die erst kürzlich gestartete ZDF-Kaufhausserie "Kunden und andere Katastrophen" kam mit 3,54 Mio. Zuschauern (Marktanteil 11,8 Prozent) auf ein eher unbefriedigendes Ergebnis.