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Kino

kinokasse.de übernimmt Film.de

Die CineMedia Film AG will ihr Tochterunternehmen Film.de AG in die Online-Vermarktungsplattform kinokasse.de AG einbringen.

aw15.01.2001 17:38

Die CineMedia Film AG will ihr Tochterunternehmen Film.de AG vollständig in die im März 2000 gegründete Online-Vermarktungsplattform kinokasse.de AG einbringen. Im Gegenzug beteiligt sich CineMedia mit 25,1 Prozent am Heidelberger Internet-Dienst. Da kinokasse "die komplette Wertschöpfungskette von der Finanzierung, dem Marketing bis zur Distribution von Filmen abdeckt", können durch den Zusammenschluss die Business-to-Consumer-Aktivitäten "in ein integriertes Gesamtkonzept zur Online-Filmvermarktung" eingebunden werden, so CineMedia-Finanzvorstand Markus Hölzl. Das neue Unternehmenskonzept vereinigt Systemlösungen für Kinoticketing, Filmbeteiligungen und -finanzierung, ergänzt um Informationsinhalte und Online-Shoppingangebote rund um den Film. Zudem können sich unter dem Motto "MovieChips statt Aktien" interessierte Kinofreunde mit einem Einstiegspreis von zehn Euro an aktuellen Filmproduktionen beteiligen. Laut CineMedia-Sprecherin Simone Kopf werden nach dem Zusammenschluss insgesamt 45 Mitarbeiter bei kinokasse.de beschäftigt sein. Die Online-Adressen www.film.de und www.filmcasino.com, welche dem kinokasse-Partner Fima Film- und Fernsehproduktions GmbH gehören, linken dann auf die Homepage von kinokasse.de.

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