Anzeige
Kinoschließung

CineStar gibt Standort Wolfenbüttel auf

Schon in rund eineinhalb Wochen gehen die Lichter im größten Kino der niedersächsischen Kreisstadt Wolfenbüttel aus, CineStar sieht keine Perspektive für den Standort mehr.

Marc Mensch31.05.2023 07:00
CineStar gibt Standort Wolfenbüttel auf
CineStar zieht sich schon in weniger als zwei Wochen aus Wolfenbüttel zurück (Symbolbild) CineStar-Gruppe

Ob der Standort noch eine Zukunft gehabt hätte, wenn er von Förderung durch das Zukunftsprogramm hätte profitieren können? Man wird es nie erfahren, aber der Kontext sticht zumindest ins Auge, wenn ein Sechs-Saal-Haus in einem Ort mit knapp über 50.000 Einwohnern geschlossen wird, weil notwendige Investitionen unter anderem in eine neue Klima- und Lüftungsanlage nicht aus dem laufenden Betrieb zu stemmen seien.

Anzeige