Anzeige
Kino

Medienfonds-Tage 2001 in Ludwigsburg

Auf den Medienfonds-Tagen in den Räumen der Ludwigsburger Filmakademie konnten sich professionelle Anleger über die Möglichkeiten des Film-Investments informieren. An zwei Tagen präsentierten sich zwölf Fonds in Gesprächen und mit Filmausschnitten. Zielgruppe der zweitägigen Veranstaltung waren vor allem Finanzberater und Vermögensverwalter.

cos10.10.2001 14:44
Mehr Infos gibt es im Internet unter
www.medienfonds.de
Mehr Infos gibt es im Internet unter www.medienfonds.de

Rund 150 Fachbesucher aus der Finanzwelt, einige wenige Filmproduzenten sowie Studenten hat der Veranstalter, Ulrich Silberberger von der Fellbacher Vendura Finanz-Vertriebs-Service GmbH, gezählt. Vendura, die sich selbst als initiatorenübergreifend arbeitender Vertriebskoordinator im Segment Medien versteht, hatte zwölf Medienfondsinitiatoren eingeladen, ihre Angebote zu präsentieren. Ein guter Schnitt durch die Branche, denn insgesamt seien zurzeit doppelt so viel Fondsgesellschaften am Markt. Mit Filmausschnitten und Kurzpräsentationen im Ludwigsburger Kino Caligari zeigten die Fondsanbieter, in welche Filme sie bislang das Geld der Investoren angelegt haben. Mehr Informationen konnten an den Messeständen eingeholt werden über Apollo Media GmbH & Co., BoLu Filmproduktions und -verleih, CFG Commerz Fonds Beteiligungsgesellschaft mbH, Cinerenta, German Film Productions GmbH, IN-motion AG movie & TV Productions, MBP GmbH, Mediability AG, Mediastream AG, MC Multimedia GmbH, Victory Film Productions und Vif Filmproduktion GmbH. "Wir sind mit der Veranstaltung äußerst zufrieden", resümiert Silberberger. "Das war das größte Event in der noch jungen Branche. Die Beteiligung sowohl seitens der Aussteller als auch der Besucher zeigt uns, dass wir das wiederholen sollten." Bereits für nächstes Jahr ist die Nachfolgeveranstaltung geplant, möglicherweise in deutlich erweitertem Rahmen.

Anzeige