Anzeige
Kino

Rainer Kaufmann verfilmt Walser bei Walser

Manchmal brauchen Stoffe eine Weile, bis die Zeit reif ist. Die Idee, Martin Walsers Buch "Ein fliehendes Pferd" zu verfilmen, hatte Rikolt von Gagern schon vor Jahren. Doch erst die kürzlich erschienene Neuauflage gab den Anstoß.

ako28.09.2006 15:44
Rainer Kaufmann
Rainer Kaufmann

Rainer Kaufmann dreht derzeit am Bodensee. Für einen Kinofilm mit Starbesetzung steht Kaufmann allerdings ein vergleichsweise bescheidenes Budget zur Verfügung. Angesichts von 37 Drehtagen sind 3,7 Mio. Euro laut von Gagern (Gate Filmproduktion) "mindestens eine halbe Million zu wenig". Kein Wunder: Am Bodensee ist Hochsaison; Schauspieler und Crew müssen in teuren Hotels untergebracht werden. Davon abgesehen, ist der Produzent jedoch voll des Lobes fü...

Anzeige