Rekordjahr für das DSF
Wie bereits im November vergangenen Jahres gemutmaßt, hat das DSF 2004 die besten Zahlen seiner Sendergeschichte erzielt.
Wie bereits im November vergangenen Jahres gemutmaßt, hat das DSF 2004 die besten Zahlen seiner Sendergeschichte erzielt. Wie der Sportfernsehsender heute mitteilt, seien die Umsatzerlöse im Vergleich zu 2003 um 30,3 Prozent auf 107,4 Mio. Euro angestiegen, beim Ebit habe man mit einem Wert von 8,1 Mio. Euro die eigenen Planungen um das Achtfache übertroffen. Nach DSF-Angaben basiere der überdurchschnittliche Anstieg der Umsatzerlöse auf den beiden wesentlichen Säulen klassische Werbung und T-Commerce. Im Kerngeschäft der klassischen Werbeerlöse habe man entgegen dem allgemeinen Markttrend im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 26,9 Prozent auf 58,5 Mio. Euro erzielt. Der Zuwachs im Bereich T-Commerce habe sogar bei 56,5 Prozent gelegen, sodass hier ein Umsatz von 44,9 Mio. Euro verbucht werden konnte. Nach Angaben des Vorsitzenden der DSF-Geschäftsführung, Rainer Hüther, wolle man beide Bereiche in diesem Jahr ausbauen und "deutlich in unser Programm investieren".