Schritte zur Zukunftssicherung
Die Bavaria Film GmbH präsentiert sich mit neuem Gesicht. Neben der Etablierung des jungen Geschäftsbereichs "Rechte und Lizenzen" wurden TV-Lizenzen aquiriert und neue Lizenzmärkte erschlossen. Ein Börsengang ist kurzfristig noch nicht geplant.
Mit einem Agenturumsatz von 16,6 Millionen Mark konnte Bavaria Sonor im vergangenen Geschäftsjahr 1997/1998 das beste Ergebnis seiner 19jähri-gen Agenturgeschichte erwirtschaften. Sowohl mit Bavaria Sonor als auch mit Bavaria Media soll die 20-Millionen-Mark-Marke genommen werden. Das Potential des neu ge-gründeten Geschäftsbereichs "Rechte und Lizenzen", zu dem die beiden Tochterfirmen Bavaria Media und Bavaria Sonor gehören, liege mittelfristig bei 40 Millionen Mark plus XX, sagt Dr. Rolf Moser, Leiter des Geschäftsbereichs und Geschäftsführer Bavaria Sonor/Bavaria Media. Damit sei das Unternehmen klarer Marktführer im Merchandisingmarkt. Trotz der kürzlichen Börsengänge der Mittbewerber EM.TV & Merchandising und Merchandising München, sei ein Börsengang kurzfristig noch nicht geplant. In Zukunft will die Bavaria Gruppe verstärkt audiovisuelle Rechte aquirieren und vermarkten.