Anzeige
Kino

Senator Film Verleih vermarket "Das Wunder von Bern"

",Das Wunder von Bern' wird ein Filmereignis, an dem man nicht vorbeikommt", erklärt Benjamin Herrmann. Der Geschäftsfüher des Senator Film Verleihs beschreibt das Marketing- und PR-Konzept als eines der umfassendsten, mit dem je ein deutscher Film gestartet wurde. Bereits jetzt sind Aufmerksamkeit und Erwartung bei Publikum und Presse für "Das Wunder von Bern" sehr hoch.

stei26.09.2003 13:06
Nicht nur die deutschen Fußballer von 1954, sondern auch die Marketingexperten des Senator Film Verleihs haben sich viel vorgenommen
Nicht nur die deutschen Fußballer von 1954, sondern auch die Marketingexperten des Senator Film Verleihs haben sich viel vorgenommen

Die klassische Werbekampagne wird ab dem Feiertagswochenende im Anschluss an den 3. Oktober mit gleich vier verschiedenen TV-Spots auf allen großen Sendern ausgestrahlt und den Filmstart am 16. Oktober entsprechend vorbereiten. Dazu kommt eine flächendeckende Plakatierung in Schlüsselstädten (Litfaßsäulen, Plakatwände und Megaposter), eine Funkkampagne, zahlreiche Titelseiten von Stadtmagazinen, Anzeigen in Tageszeitungen und Cover der Lesezirkelausgaben. Benjamin Herrmann ist sich sicher, dass "Das Wunder" "nach 'Good Bye, Lenin!' der zweite große deutsche Film des Jahres sein wird". "'Das Wunder von Bern' ist ein Film für die ganze Familie", fügt Herrmann hinzu. "Vor allem wird der Film auch wieder ältere Zuschauer in die Kinos holen, die zuletzt vielleicht in 'Chocolat' oder 'Comedian Harmonists' waren."

Anzeige