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SL Research Marktforschung

Kinobarometer, Teil 2: Kino bleibt attraktiv

Kino behält seine Attraktivität im Vergleich mit anderen Freizeitaktivitäten, litt aber im ersten Halbjahr 2024 unter einem weniger attraktiven Filmangebot, knappen Zeitbudgets und gestiegenen Lebenshaltungskosten. Das zeigt die Fortsetzung der „Kinobarometer“-Studie von SL Research.

Gaby Hardt-Voß, Simone Koch07.08.2024 12:21
Fans stehen Kopf für „Alles steht Kopf 2“
Insbesondere „Alles steht Kopf 2“ hat die Kinobesucher:innen in allen Altersgruppen ins Kino zurückgeholt Walt Disney/Pixar

Nachdem die erfolgreiche SL Research-Studienreihe „Kino nach Corona“ im letzten Jahr im „Kinobarometer“ erstmals ihre Fortsetzung fand, legt das Institut jetzt mit dem „Kinobarometer, Teil 2“ ein weiteres Update der Umfrage für und über die Kinobranche vor. Im Zeitraum vom 12. bis 17.07.2024 wurden 833 Online-Interviews durchgeführt, um die Meinung der deutschen Kinogänger*innen zu Themen zu erfassen, welche aktuell die Kinobranche bewegen.

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