Anzeige
Kino

Umsatzsteigerung für CNN in Europa

Entgegen dem akutellen Trend rückläufiger Werbeeinnahmen hat CNN nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung erzielt.

Jochen Müller31.01.2003 12:23

Entgegen dem akutellen Trend rückläufiger Werbeeinnahmen hat CNN nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung erzielt. In Deutschland lag der Wert Unternehmensangaben zufolge bei 20, in Europa sogar bei 27 Prozent. Simone Fillies, CNN-Verkaufsdirektorin für Deutschland und Österreich, begründet dieses Ergebnis mit "CNNs erstklassiger und konstanter Zielgruppe und dem fortschreitenden Globalisierungsprozeß der Wirtschaft, an dem deutsche Unternehmen teilnehmen wollen und entsprechend verstärkt internationale Medien als Werbeträger nutzen". Wie CNN weiter mitteilt, werde Werner Schöpff aufgrund seines "beträchtlichen Anteils an CNNs europaweitem Erfolg" vom Vice President Turner Broadcasting System für Frankreich, Deutschland, Österreich und die Schweiz zum Senior Vice President befördert und ist damit zusätzlich für Italien, Russland und Mitteleuropa verantwortlich. Darüber hinaus habe man Anfang des Jahres ein Büro in der Schweiz eröffnet, das Noureddine Ennair als Sales Director leitet.

Anzeige