Vox setzt auf neue Eigenformate und US-Serien
Mit zehn neuen Eigenformaten und neuen US-Serien will Vox Zuschauer dazugewinnen. Dabei konzentriert sich der Sender auf den Ausbau der Programmstärken.
Mit einem Verweis auf das Zitat "Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", das Helmut Thoma zugeschrieben wird, meinte Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann zu Beginn der Programmpräsentation in Hamburg, derzeit seien zu viele Angler im Markt. Dennoch konnte sich Vox seit Herbst 2005 mit durchschnittlich 6,8 Prozent Marktanteil als stärkster Sender der zweiten Liga profilieren. In der nächsten Programmsaison werde Vox sich auf die "Hoheitsgewässer" konzentrieren. "Unsere Stärken sind die Reise-, Tier- und Kochsendungen. Zusammen mit den US-Serien schärfen sie unser Profil. In der nächsten Saison gehen wir inhaltlich nicht in die Breite, sondern wachsen aus unseren Programmspitzen heraus. Es geht nicht darum, um jeden Preis um Quoten zu buhlen", so Hoffmann.