Kino
ZAW: Geringere Werbeeinnahmen bei Kinos
Mit einem Minus von 5,7 Prozent sind 2002 die Nettowerbeeinnahmen bei den Filmtheatern auf 160,52 Mio. Euro zurückgegangen.
aw27.05.2003 14:23
Mit einem Minus von 5,7 Prozent sind im vergangenen Jahr laut aktueller Zahlen des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) die Netto-Werbeeinnahmen bei den Filmtheatern von 170,22 Mio. auf 160,52 Mio. Euro zurückgegangen. Wenngleich der "Werbeträger" Kino im Vergleich zum Gesamtmarkt nur einen Bruchteil ausmacht, sind somit auch die Filmtheater Opfer des rezessiven Trends: Die Gesamtwerbeeinnahmen aller erfassten Werbeträger wie Tageszeitungen, Fernsehen oder Außenwerbung sind 2002 um 7,5 Prozent von 21,69 Mrd. auf 20,06 Mrd. Euro zurückgegangen.