Wachstum im TV-Werbegeschäft: RTL-Chef Rabe startet mit Umsatzplus ins Jahr
Gute Nachrichten für die TV-Werbebranche. Die zu Bertelsmann gehörende TV-Tochter RTL konnte im 1. Quartal 2024 die Werbeumsätze um zehn Prozent steigern. RTL-Chef Thomas Rabe hofft zudem auf weitere Zuwächse durch die Fußball-Europameisterschaft, die in Deutschland ausgetragen wird.
Der TV-Konzern ist gut ins Jahr gestartet. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Gesamtumsatz aufgrund deutlich höherer Werbe- und Streaming-Umsätze in den ersten drei Monaten 2024 um 2,6 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. „Wir haben unsere führenden Zuschauer- und Werbepositionen in Deutschland gestärkt und das dynamische Wachstum unseres Streaming-Geschäfts vorangetrieben. Die Ergebnisse im ersten Quartal bestätigen unsere Strategie, durch den Konjunkturzyklus hinweg zu investieren“, erklärt RTL Group CEO Thomas Rabe.
Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in
MEEDIA