Anzeige
RTL Group

Wachstum im TV-Werbegeschäft: RTL-Chef Rabe startet mit Umsatzplus ins Jahr

Gute Nachrichten für die TV-Werbebranche. Die zu Bertelsmann gehörende TV-Tochter RTL konnte im 1. Quartal 2024 die Werbeumsätze um zehn Prozent steigern. RTL-Chef Thomas Rabe hofft zudem auf weitere Zuwächse durch die Fußball-Europameisterschaft, die in Deutschland ausgetragen wird.

Gregory Lipinski08.05.2024 07:14
Kursrutsch bei RTL-Aktie: Vorstandschef Thomas Rabe kürzt die Dividende wegen Werbeflaute
Thomas Rabe Foto: Imago

Der TV-Konzern ist gut ins Jahr gestartet. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Gesamtumsatz aufgrund deutlich höherer Werbe- und Streaming-Umsätze in den ersten drei Monaten 2024 um 2,6 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. „Wir haben unsere führenden Zuschauer- und Werbepositionen in Deutschland gestärkt und das dynamische Wachstum unseres Streaming-Geschäfts vorangetrieben. Die Ergebnisse im ersten Quartal bestätigen unsere Strategie, durch den Konjunkturzyklus hinweg zu investieren“, erklärt RTL Group CEO Thomas Rabe. 


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

MEEDIA

Anzeige