Anzeige
Drehstart

Leah Striker feiert beim Bremer „Tatort“ Regie-Einstand

Die bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Kamerafrau führt nach der KiKa-Miniserie „Weckschreck“ zum zweiten Mal Regie. Für Radio Bremen war sie bereits bei einem von Oliver Hirschbiegel inszenierten „Tatort“ als DoP im Einsatz.

Frank Heine02.06.2023 12:08
Leah Striker feiert beim Bremer „Tatort“ Regie-Einstand
Leah Striker (Mitte) am Set mit Redakteurin Lina Kokaly, Luise Wolfram, Jasna Fritzi Bauer und Produzentin Katharina Wagner Radio Bremen/Claudia Konerding

Die kleinste ARD-Anstalt macht es möglich: Die renommierte Kamerafrau Leah Striker inszeniert für Radio Bremen mit der „Tatort“-Folge „Angst im Dunkeln“ (AT) ihren ersten eigenen Film. Zuvor war sie schon einmal, im Zusammenspiel mit Damian Schipporeit, bei der KiKa-Miniserie „Weckschreck“ als Regisseurin im Einsatz.

Anzeige