Anzeige
Video

ITV steigert Digitaleinnahmen

Der britische Privatsender ITV hat seine Halbjahresergebnisse veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass die Einnahmen aus dem digitalen Werbegeschäft um 24 Prozent gestiegen sind.

Joerg Rumbucher27.07.2023 08:48
ITV steigert Digitaleinnahmen
Im November 2022 wurde ITVX eingeführt ITV

Der britische Privatsender ITV vermerkt in seiner Halbjahresergebnisse eine positive Entwicklung seines Digitalgeschäfts, das vor allem die Plattform ITVX umfasst. Demnach hätten geplante Investitionen in Inhalte mehr Nutzer angezogen, die mehr Inhalte anschauen und länger auf dem relaunchten Dienst verweilen würden als beim Vorgänger-Portal ITV Hub. So stieg Zahl der monatlich aktiven Nutzer um 29 Prozent auf 12,5 Mio. und die Gesamtzahl der Streaming-Stunden kletterte um 33 Prozent auf 737 Mio. Stunden. Dies habe zu einem starken Wachstum der digitalen Werbeeinnahmen um 24 Prozent auf 218 Mio. Pfund geführt.

Anzeige