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Reformprozess

ARD spart ein Viertel der Social-Media-Accounts ein

Aktuell hat die ARD über ihre verschiedenen Landesanstalten und Plattformen etwa 800 Social-Media-Accounts. Bei der Sitzung der Intendantinnen und Intendanten ist nun im Reformprozess eine Reduzierung um ein Viertel beschlossen worden.

Michael Müller27.04.2023 08:39
ARD Social Media
Im Fokus: die Social-Media-Kanäle der ARD WDR/Oliver Heisch

Bei der zweitägigen Sitzung der Intendantinnen und Intendanten der ARD in Bonn ist unter anderem eine Neuausrichtung des Social-Media-Portfolios beschlossen worden. Derzeit umfasst das Social-Media-Angebot von ARD und den ARD-Medienhäusern etwa 800 Accounts auf unterschiedlichen Plattformen. Im Zuge des Reformprozesses sollen in Kürze etwa ein Viertel davon eingestellt werden. Ziel sei es, die journalistischen Inhalte in wenigen starken Angeboten zu konzentrieren, um möglichst viele Menschen in Deutschland zu erreichen.

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