Anzeige
TV-Quoten

ARD-Serien lassen der Prime-Time-Konkurrenz keine Chance

Die Dienstags-Giganten haben wieder zugeschlagen: Mit Marktanteilen von 18,0 und 17,4 Prozent gewannen "Tierärztin Dr. Mertens" und "In aller Freundschaft" die Prime Time deutlich vor der Konkurrenz. Starke Zahlen gab es auch für "Marie Brand" bei ZDFneo - und im jungen Publikum für den Mini-Sender One mit dem ersten Halbfinale des "Eurovision Song Contests".

Jens Schröder14.05.2025 07:34
ARD-Serien lassen der Prime-Time-Konkurrenz keine Chance
Elisabeth Lanz (l.) und Tobias Licht in "Tierärztin Dr. Mertens" - Foto: ARD/Saxonia Media/Steffen Junghans,

3,97 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer reichten dem ARD-Dauerbrenner "Tierärztin Dr. Mertens" am Dienstag für den Prime-Time-Sieg und einen gewohnt starken Marktanteil von 18,0 Prozent. Auch "In aller Freundschaft" war danach ein Erfolg - mit ähnlichen 3,84 Millionen und 17,4 Prozent. Danach schalteten dann aber einige um zum ZDF, das "heute journal" übernahm ab 21.45 Uhr die Marktführerschaft mit 3,37 Millionen und 17,1 Prozent. Vorher sahen dort 2,16 Millionen ab 20.15 Uhr die spannende Doku "Putins Helfer" und ab 21 Uhr 1,83 Millionen "frontal" - die Marktanteile von 9,8 und 8,2 Prozent liegen klar unter dem ZDF-Normalniveau. Der Tagessieg ging unterdessen auch an ein Infoprogramm: Die 20-Uhr-"Tagesschau" erreichte im Ersten 4,70 Millionen und 22,8 Prozent.

Anzeige