Anzeige
TV

Weltweiter Relaunch für Animax

Ab April wird sich der weltweit in 62 Ländern vertretene Sender Animax einem Relaunch unterziehen. Dabei will man sich inhaltlich mehr an den einzelnen Märkten orientieren. In Deutschland soll der Relaunch im Spätsommer oder Herbst erfolgen.

Jochen Müller16.03.2010 11:01
Sendergeschäftsführer Günther Picker arbeitet derzeit mit seinem Team an einem Konzept für den Relaunch von Animax in Deutschland
Sendergeschäftsführer Günther Picker arbeitet derzeit mit seinem Team an einem Konzept für den Relaunch von Animax in Deutschland

Sony Pictures Television (SPT) unterzieht seinen auf Anime-Formate spezialisierten, weltweit in 62 Ländern vertretenen Sender Animax einem Relaunch. In dem neuen Konzept ist auch die Einbeziehung von neuen Plattformen wie Online sowie mobile Endgeräte durch beispielsweise eine Community vorgesehen, die inhaltliche Ausgestaltung wird sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen in den einzelnen Märkten orientieren. "Der neue Fokus von Animax ist, die 14- bis 29-Jährigen dort zu...

Anzeige