Disney Television: „Wir suchen nach Ideen, die mutig und einzigartig sind“
Im Rahmen der Branchenveranstaltung Content London sprach Eric Schrier, Präsident von Disney Television, über die globale Strategie des Studios. Dabei stellte er auch die neue Comedy „Alice and Steve“ vor.
Eine ganz klare Strategie präsentierte Eric Schrier bei Content London für Disney Television: „Local for local“ lautet das Motto, „was bedeutet, dass wir lokalen Content produzieren, der auch einen lokalen Geschmack hat.“ In etwa 20 Märkten weltweit werden jährlich um die 100 Inhalte produziert, die auf speziell diese Märkte zugeschnitten sind. Dabei betonte Schrier, dass diese Art von Produktionen immer wichtiger für Disney+ ist, und deshalb zukünftig noch stärker produziert und unterstützt werden sollen. Auch international zahlt sich das aus, wenn die Serien und Filme in anderen Ländern gestreamt werden, wie es etwa dieses Jahr bei Christian Züberts „Exterritorial“ der Fall war. Als weiteres kurioses Beispiel hob er hervor, dass etwa koreanische Dramen überraschend erfolgreich in Brasilien seien.
