Anzeige
Kino

DFFB-Streit eskaliert weiter

DFFB-Direktorenkandidat Ralph Schwingel sucht den Dialog, doch die Studenten setzen auf Blockade - auch physischer Natur. Und können einen Etappensieg vor Gericht feiern.

sasa18.03.2015 10:43
Dialog auf engstem Raum: Die Blockade der Studierenden zwang Ralph Schwingel (l.) und das DFFB-Team in den Keller
Dialog auf engstem Raum: Die Blockade der Studierenden zwang Ralph Schwingel (l.) und das DFFB-Team in den Keller Sabine Sasse

Hätte Ralph Schwingel, der vom Kuratorium der DFFB "in Aussicht genommene" Wunschdirektor, geahnt, was auf ihn zukommt, er hätte sich vermutlich nicht auf die Kandidatur eingelassen. Aber so hat er sich "instrumentalisieren lassen", wie er selbst sagt, und muss nun sehen, wie er möglichst heil aus der verfahrenen Situation wieder herauskommt. Anfang der Woche hatte der Produzent Studierende, Mitarbeiter und Dozenten zu einem Gespräch geladen, um über d...

Anzeige