Constantin Film setzt als erstes deutsches Studio auf das neue TikTok-Feature „Spotlight“. Ziel ist es, Filme stärker über Social Media zu platzieren.
Damian Sprenger02.06.2025 13:31
Martin Bachmann, Vorstand von Constantin Film, ist überzeugt von TikTok als Marketing-Plattform.Constantin Film/Mathias Bothor
Constantin Film und TikTok haben eine Kooperation zur Bewerbung aktueller Kinoproduktionen bekannt gegeben. Im Zentrum steht das neue In-App-Werbetool „Spotlight“, das Constantin als erstes deutsches Produktionshaus nutzt. Zum Start sollen Inhalte rund um "Mädchen, Mädchen" (Kinostart: 3. Juli) und "Das Kanu des Manitu" (Kinostart: 14. August) über TikTok ausgespielt werden. Auch Katalogtitel sollen eingebunden werden.
Constantin Film und TikTok haben eine Kooperation zur Bewerbung aktueller Kinoproduktionen bekannt gegeben. Im Zentrum steht das neue In-App-Werbetool „Spotlight“, das Constantin als erstes deutsches Produktionshaus nutzt. Zum Start sollen Inhalte rund um "Mädchen, Mädchen" (Kinostart: 3. Juli) und "Das Kanu des Manitu" (Kinostart: 14. August) über TikTok ausgespielt werden. Auch Katalogtitel sollen eingebunden werden.