Anzeige
Reviews

REVIEW KINO: „Air: Der große Wurf“ von Ben Affleck

Auf dem SXSW Festival in Austin wurde "Air: Der große Wurf", die neue Regiearbeit von Ben Affleck mit seinem besten Freund Matt Damon in der Hauptrolle, gefeiert. Jetzt kommt die MGM-Produktion, die lange als Streaming-Premiere bei Prime Video im Gespräch war, in die Kinos. Ein Glücksfall, wie wir finden. Lesen Sie unsere Besprechung.

Thomas Schultze22.03.2023 12:08
REVIEW KINO: „Air: Der große Wurf“ von Ben Affleck
Entscheidendes Gespräch: Matt Damon und Viola Davis in "Air: Der große Wurf" MGM / Warner Bros.

Jedes Jahr aufs Neue wird das Klagelied angestimmt, Hollywood würde sie nicht mehr machen, die Filme, die es einst am besten beherrschte. Und jedes Jahr aufs Neue findet man sie dann doch wieder, zugegeben deutlich rarer gesät, Unterhaltung für ein erwachsenes Publikum, waches Erzählkino mit geschliffenen Figuren und klugen Dialogen, fernab von Superhelden-Gedöns und Effektedämmerung. „Air: Der große Wurf“ ist das aktuelle Beispiel, die erste Regiearbeit von Ben Affleck...

Anzeige